top of page

Unser Team

Wir sind für euch da

IMG20240123145020_edited.jpg

Alex (Gastgeber & Coach)

Mehr als 25 Jahre habe ich als Führungskraft erfolgreich in grossen Unternehmen der Wirtschaft und Industrie, in unterschiedlichen Ländern Europas gearbeitet. 2013 habe ich mich dazu entschieden in die Selbständigkeit zu gehen und meinem Leben einen neuen Sinn zu geben. 

 

Ich bin u.a. systemischer Integral Coach ECA und EDUQA sowie zertifizierter Kursleiter Waldtherapie-Shinrin Yoku. Ich begleite Menschen dabei die fehlenden Puzzleteile in ihrem Leben zu finden und sich weiterzuentwickeln. Und das tue ich am liebsten in der Natur. 

 

Ob im Olivenhain, im Wald, auf einem Wanderweg oder am Wasser, die Natur bietet unzählige, zauberhafte Orte um den Kopf zu lüften und die Batterien aufzuladen.   

417439030_25006610815596609_6978046962604064365_n.jpg

Enza (Gastgeberin & Administration)

Der Weg entsteht, wenn man einen Fuss vor den anderen stellt.

 

Meine bisherige Lebensreise hat mich an viele unterschiedliche Orte gebracht, vor viele Herausforderungen gestellt und mich mit aussergewöhnlichen Menschen zusammengeführt.

Diverse Führungspositionen in den unterschiedlichsten Branchen haben mich auf mein heutiges Wirken vorbereitet. Nach über 20 Jahren Selbständigkeit musste ich 2017 neue Weichen für die Zukunft stellen. Die schwierigsten Momente meines Lebens, haben mich zu den besten Entscheidungen gebracht. 

Und so darf ich nun seit 2022, auf unserem Landsitz im Olivenhain in Molise, längere Zeiträume im Jahr verbringen und Gastgeberin sein. Mein lange gehegter Herzenswunsch ist somit wahr geworden.  

Maria2_edited.jpg

Maria (Kochen mit Maria)

In jungen Jahren bin ich nach Deutschland ausgewandert und habe mir dort mit meinem heutigen Mann eine Existenz aufgebaut.

 

Wir haben nahezu 50 Jahre in Paderborn in der Gastronomie gearbeitet und uns mit unserer Trattoria Nuvolari einen Namen gemacht. 

 

Seit einigen Jahren sind wir nun im wohlverdienten Ruhestand, doch fehlt uns beiden der Kontakt zu den Gästen.

 

Wir freuen uns deshalb sehr, zum Team "Landsitz im Olivenhain" dazuzugehören. 

 

Hier darf ich die Workshops "Kochen mit Maria" durchführen und den Gästen einige Geheimnisse der italienischen und regionalen Küche zeigen. 

Giovanni_edited.jpg

Giovanni (Cicerone & fahren mit Giovanni)

Nachdem meine Frau und ich in Pension gegangen sind, haben wir uns entschieden zu unseren Wurzeln zurückzukehren und leben jetzt seit einigen Jahren  wieder in unserer Heimat Roccamandolfi. 

 

Eine meiner grossen Leidenschaften ist seit jeher die Musik. Ich vermisse oftmals die Hektik in unserem Betrieb und die Gespräche mit unseren Gästen. Umso dankbarer bin ich, dass ich in Roccamandolfi den Kirchenchor musikalisch begleiten darf. 

Für das Team vom "Landsitz im Olivenhain" bin ich Fahrer und Tourguide und freue mich sehr den Gästen einige verborgene Ecken unseres zauberhaften Bergdörfchen Roccamandolfi zeigen zu dürfen. 

417560947_25130233026567720_97020893939120171_n.jpg

Majella (die geheime Chefin)

Majella begleit uns bereits seit September 2018. Wir haben Sie aus einem Hundeshelter in Rumänien gerettet. Seiteher gehört sie zum festen Team.

Sie ist der Beweis dafür, dass sich im Leben Dinge zum positiven verändern können. Majella ist ca. 30cm gross (wie eine Katze) fühlt sich jedoch meistens wie eine Löwin.

 

 

 

Wir verbinden Coaching mit Shinrin Yoku Elementen. Der Fokus des Coachings in und mit der Natur orientiert sich nach Deinem Thema was Dich gerade beschäftigt. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dinge abseits vom Alltag, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.  Ob Du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, Dich beruflich oder privat verändern willst,  Dich Situationen Deines Lebens bedrücken spielt dabei keine Rolle. 

Im persönlichen Outdoor Coaching vermitteln wir Dir einen einfachen Einstieg und und die Grundlage zum Shinrin Yoku. Finde Zugang zu Deinen Ressourcen und Deiner inneren Stärke.


Gönne Dir Deine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag.



 

bottom of page