top of page
22089174_1863637583653926_1405731013428087290_n.jpg

Casa "Alenza"

Unser Gästehaus 

 

Unser Anwesen liegt etwas ausserhalb von Roccamandolfi, einem kleinen, pittoresken Bergdorf mit etwas weniger als 900 Einwohnern. Hier, auf knapp 800 M.ü.M., eingebettet am Nordhang des Matese Massivs, einer Bergkette des südlichen Apennins, am Fusse des Monte Milettos, der mit seinen  2 050 Metern Höhe wohl der höchste Berg in Molise ist, haben wir unser ganz persönliches Paradies gefunden.

Die bezaubernde Umgebung und die Ruhe haben unser Herz schon lange erobert. Roccamandolfi hat sich zum Ausflugsgeheimtipp bei den Italienern der umliegenden Regionen gemausert. Die mittelalterliche Vergangenheit kann man überall noch erahnen. Gepflasterte Wege und Treppen im inneren des Dorfes, die kreisförmigen Masseinheiten aus Stein, der Brunnen wo die Frauen früher ihre Wäsche gewaschen haben (und diese teilweise noch heute tun) oder die Mauern des Schlosses. Auch für Sportliebhaber und Wanderer hat Roccamandolfi so einiges zu bieten. Mit einer Gemeindefläche von fast 54 Quadratkilometern ist Roccamandolfi eine der Flächenmässig grössten Gemeinden der Region. Hier kann man Canyoning und Langlauf betreiben, Wandern, Reiten, uvm. Viele Einwohner des Ortes leben teilweise noch von der Viehzucht und Landwirtschaft.

Wenn Du bei uns bist, wohnst Du in unserem Gästehaus, welches aus einem Doppelzimmer und einem Zweibettzimmer sowie einem grosszügigen Bad/WC besteht.

Die kleine, schmucke Unterkunft verfügt zudem über eine gemütliche Sitzecke mit einer Kaffeebar und über einen grosszügigen Aussenbereich, wo Du Dich mit einem Buch in die Sonne legen kannst oder auch einfach in Deinem Liegestuhl dem süssen Nichtstun frönen und die traumhafte Natur geniessen.

Wir verbinden Coaching mit Shinrin Yoku Elementen. Der Fokus des Coachings in und mit der Natur orientiert sich nach Deinem Thema was Dich gerade beschäftigt. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dinge abseits vom Alltag, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.  Ob Du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, Dich beruflich oder privat verändern willst,  Dich Situationen Deines Lebens bedrücken spielt dabei keine Rolle. 

Im persönlichen Outdoor Coaching vermitteln wir Dir einen einfachen Einstieg und und die Grundlage zum Shinrin Yoku. Finde Zugang zu Deinen Ressourcen und Deiner inneren Stärke.


Gönne Dir Deine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag.



 

bottom of page