top of page
20150528_174247.jpg

Shinrin Yoku
Waldbaden EASY
®

Den Kopf ausschalten.Entspannung auf Knopfdruck.

Funktioniert nicht? Wissen wir!

Deshalb folge unserer Herzensempfehlung: Waldbaden! 

 

Regelmäßige Auszeiten für Körper und Geist sind wichtig. Gerade in unserem voll getakteten Alltag sollten sie gleichzeitig so effektiv und erholsam wie möglich sein. Wer Elemente aus dem Waldbaden, dem sogenannten Shinrin Yoku, einbaut wird die rundum positive Wirkung sehr schnell spüren. Wie das geht? Wir zeigen es Dir!

 

Schnupper bei amolise in das Konzept Shinrin Yoku und nimm‘ alles Wichtige davon mit für Deine Umsetzung im Alltag. Auf was Du Dich freuen darfst: Beim Waldbaden geht es um Achtsamkeit und unsere Sinne. Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken, Sehen. Wir erleben den Wald und seine Umgebung ganz bewusst und erfahren seine Wirkung besonders intensiv. Im Vergleich zu einem einfachen Waldspaziergang oder einer Wanderung befassen wir uns gezielt mit unserer Umgebung. Kleine Übungen und eine erfahrene Anleitung unterstützen Dich.

 

Mehr erfahren über Shinrin Yoku.

Diese Reise richtet sich an alle, die den einfachen Einstieg ins Shinrin Yoku finden und erste Grundlagen erfahren wollen.

 

Das erwartet Dich:

  • Achtsamkeit im Wald

  • Atem- und Bewegungsübungen

  • Qi-Gong Elemente im Waldbaden

  • Wahrnehmung mit allen Sinnen (Tasten, Riechen, Fühlen, Schmecken, Sehen)

Baumfplanzungen

Neugierig geworden?

 

Unsere Inklusivleistungen für Deine Auszeit „Waldbaden Easy“ buchbar im Zeitraum Anfang Mai bis Ende September (weitere Termine auf Anfrage):

 

  • 7 Übernachtungen in unserem Gästehaus im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit separatem Bad/WC (auf Wunsch sind auch längere Aufenthalte möglich)

  • Verpflegung exklusive Getränke (inklusive reichhaltigem Frühstück, einfacher Zwischenmahlzeit, Abendessen)

  • 3 Sessions zur Einführung ins Shinrin Yoku (Waldbaden). Mehr über Shinrin Yoku erfahren. [Link einfügen zur Unterseite „Shinrin Yoku“]

  • Ausflug auf den Wochenmarkt (Isernia oder Bojano)

  • Halber Tag im 5-Sterne-Spa (Mid Day Spa) eines nahegelegenen Hotels

  • Transfer vom/zum Flughafen Neapel Capodichino, Transfer vom/zum Bahnhof Termoli

 

Preis: Ab CHF 1.575 für eine Person bei eigener Anreise

 

Aufpreis für Verlängerungswoche ab CHF 590 (7 Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstück)

 

Folgende Leistungen können vor Ort kostenpflichtig dazugebucht werden. Getreu unserem Motto: Alles kann, nichts muss! Außerdem sind wir immer offen für eigene Vorschläge!​

 

  • Individuelle Coaching-Einheiten auf Wunsch. Mehr zum Thema Coaching, dessen Inhalte und Zielsetzungen haben wir hier zusammengefasst

  • Weitere Auszeiten im 5-Sterne-Spa

  • Trüffelsuche mit anschließender Degustation

  • Pasta Workshop

  • Tagesausflug ans Meer (Termoli)

  • Ausflug ins nationale paleolitische Museum „La Pineta“ in Isernia

 

 

Deine Anreise:

 

Die Anreise ist mit dem Flugzeug, mit dem Zug, mit dem Auto oder sogar mit dem Bus möglich. Frage uns gerne, wenn Du Unterstützung bei der Planung benötigst, damit Du von Anfang an entspannt in Deine wohlverdiente Auszeit starten kannst. Flugzeug: Der nächste Flughafen ist Neapel. Außerdem möglich: Pescara, Rom. Auto: Gerne erklären wir Dir den einfachsten Weg zu uns mit oder ohne Zwischenstopp. Wir haben Tipps zu entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten. Bus: Zum Beispiel Direktverbindungen aus der Schweiz ab Bern Neufeld. Zug: Nahe gelegenster Bahnhof ist Termoli. Lies bitte hier über unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit.

 

Was uns wichtig ist:

 

Diese Reise ist an Einzelpersonen gerichtet, die die Besonderheiten des Shinrin Yoku einmal ganz intensiv kennenlernen und später im Alltag integrieren wollen. Sei herzlich willkommen auf unserem ruhigen Landsitz etwas abseits vom Dorf Roccomandolfi in der Region Molise. Seit mehr als zehn Jahren leben und arbeiten wir an diesem Ort voller Magie und unendlicher Kraft. Wir sind umgeben von schier endlosen Wäldern, Bergen, Feldern und Hainen. Deshalb eignet sich unsere Heimat auch so wunderbar für das Erlebnis Shinrin Yoku. Gerne besprechen wir den Ablauf der Reise im Vorfeld individuell. Auf Wunsch kann die Auszeit auch für eine kleine Gruppe von bis zu maximal drei Personen gebucht werden. (Frage uns nach den Konditionen).

Weil es keinen besseren Spiegel als die Natur gibt!  Wenn wir auf unserem Landsitz eines haben, dann ist es schier endlose Natur.

Bei uns hast Du die Möglichkeit Dinge abseits vom Alltag, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. 

 

Mit Waldenbaden EASY vermitteln wir Dir einen einfachen Einstieg und und die Grundlage zum Shinrin Yoku. Finde Zugang zu Deinen Ressourcen und Deiner inneren Stärke.

Gönne Dir Deine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag.

bottom of page